Das Männchen des Buchfinken erkennt ​man der rotbraunen Brust.
Das Männchen des Buchfinken erkennt ​man der rotbraunen Brust.

21. Mai 2021

Alle Vögel sind jetzt da

Wie der Frühling an den Birklehof gekommen ist, zeigen die Bilder der Birklehoferin Sophie /

Manchmal dauert es im Hochschwarzwald etwas länger: Aber wenn dann der Frühling am Birklehof einzieht, ist er voller Leben und Schönheit. Gut, dass Sophie, Schülerin der Klasse 10 c, ihre Kamera immer parat hat, um die besonderen Momente auf dem Campus einzufangen.

Sophie ist seit diesem Schuljahr am Birklehof und besucht die 10. Klasse. Sie hat das MINT-Profil gewählt, spielt allerdings auch hervorragend Violine und fotografiert leidenschaftlich. Dabei lässt sie sich von der Natur inspirieren, die sie im Hochschwarzwald und gerade auch auf dem Gelände des Birklehof erleben kann.

Nach dem langen Wintern mit viel Schnee hat sie nun in den letzten Wochen dokumentiert, wie der Frühling mit aller Macht hier eingekehrt ist. Davon zeugen die brütenden Vögel, die Sophie entdeckt und mit ihrer Kamera abgelichtet hat, wie auch die vielen Blumen, die nun in den Beeten und Gärten blühen oder aber wild auf der Wiese wachsen und gedeihen. Und weil zum Wachstum der Natur unbedingt auch der Regen gehört, hat Sophie Regenbogen und Wassertropfen in originellen Perspektiven eingefangen.

Bilder: Sophie, Klasse 10
Text: Wolfgang Finke